E-Mail heißt „elektronischer Brief“ und das funktioniert anders, als Whatsapp oder so. Du solltest dein Email-Konto jeden Tag morgens einmal durchsehen! Für die E-Mails verwenden wir die Office-Cloud, in der du das Programm „Outlook“ findest.
Hier kommen 4 wichtige Tipps für dich, damit es auch klappt mit der E-mail.
Erst mal zwei Videos (;-)
Und hier die 4 wichtigen Tipps:
- Im Adressfeld [An:] kannst du mehrere Adressen eingeben.
- Betreff: Fasse kurz zusammen, worum es geht. Wenn Deine Lehrer (Fachlehrer und/oder Klassenlehrer) diese Mail erhalten, sehen sie auf einen Blick das Thema deiner E-Mail.
- Email-Text: Hier kannst du einen kleinen Text schreiben.
- Anhang: Hänge hier deine Bilder oder Dateien an.
Bevor du das ganze losschickst, lies noch einmal durch: Adressen korrekt und vollständig? Betreff eindeutig? Mailtext korrekt? Alle Anhänge da?
Fertig!