Im Informatikunterricht arbeiten wir wie die Profis! Mit der App „Word“ kannst du wunderbar dein digitales Unterrichtsheft führen. Dabei lernst du, wie Überschriften markierst, Tabellen und Bilder einfügst. Eigentlich entsteht dein eigenes Unterrichtsbuch!
Aufgabe 1: Lege mit Onedrive Ordner für deine Unterrichtsfächer an - evtl. sortierst du deine Dokumente schon ein. Den Informatikordner teile bitte mit deiner Nachbar*in.
Aufgabe 2: Beginne dein Unterrichtsbuch mit der App „Word“. Lege die Titelseite an (Fach, Klasse, Namen, evtl. Bild).
Aufgabe 3: Füge die ersten Überschriften ein: Praktisches arbeiten - arbeiten in der Cloud/welche Apps kann ich nutzen?
Aufgabe 4: Speichere die Datei im geteilten Informatikordner unter dem Namen: Inf06 - Unterrichtsbuch - eure Namen.
Aufgabe 5: Baue die Tabelle „Arbeiten in der Cloud“ (Einfügen -> Tabelle) nach und füge die Stichpunkte unter „Welche Apps kann ich nutzen“ ein.